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Uwe-Michael Sinn: Experte für E-Mail-Marketing gibt Einblicke in sein Erfolgskonzept

Uwe-Michael Sinn ist ein führender Experte für E-Mail-Marketing. Unternehmen der verschiedensten Branchenvertrauen auf seine Branchenkenntnis. Für seine Arbeit wurde der Unternehmer und sein Team bereits mit über 15 internationalen Preisen ausgezeichnet. Als Inhaber der rabbit Software AG entwickelte Uwe-Michael Sinn eines der ersten allumfassenden E-Mail-Marketing-Systeme in Deutschland, und er weiß: kaum ein Unternehmen nutzt die Vorteile der E-Mail als günstigstes Marketinginstrument voll aus. Das bedeutet für viele Unternehmen Millionen an entgangenen Erträgen.

Mit Expertise im Bereich “E-Mail-Marketing” und einem einzigartigen Konzept führt Uwe-Michael Sinn Unternehmen zu neuen Umsatzrekorden. Zum ersten Mal gibt der Unternehmer im Gespräch mit uns exklusive Einblicke in sein gefragtes Modell. Zudem geben etablierte Geschäftsführer Einblicke in die Zusammenarbeit mit Uwe-Michael Sinn und wie sie durch optimiertes E-Mail-Marketing fortlaufend ihren Umsatz steigern.

ROI-Optimierung: Der Branchenführer erklärt Bestandskunden-Monetarisierung

Einige Unternehmen unterschätzen den Stellenwert von effektivem E-Mail-Marketing. Fehlerquellen, die am Ende keine neuen Einnahmen generieren: verfehlte Kundenansprache, unzeitgemäße Designs, ungeschulte Mitarbeiter oder falsch verwendete Datensätze.  Uwe-Michael Sinn kennt die häufigsten Fehler im E-Mail-Marketing aus jahrelanger Betreuung von Unternehmen und weiß: „Das ist schlichtweg eins: Auslassen von hohem Umsatzpotenzial.”

Um E-Mail-Marketing stattdessen erfolgversprechend einzusetzen, hat Uwe-Michael Sinn ein automatisiert funktionierendes Konzept entwickelt. Der bekannte Coach und Unternehmer setzt hierfür zehn genau aufeinander abgestimmte Bausteine ein. Eine Quintessenz aus jahrelanger Praxis. Abgedeckt werden die wichtigsten Bereiche für ein erfolgversprechendes E-Mail-Marketing. Sein Coaching ist das beste Beispiel für Hilfe zur Selbsthilfe. Denn das Endergebnis soll sein, dass die Ziele auf Dauer erreicht und von den Firmen eigenständig umgesetzt werden können. „Als Branchenführer wissen wir, wie es geht“, so Uwe-Michael Sinn. Dabei ist die vielfach aus Marketingkreisen angebrachten goldenen Regel “Content ist King“ aus Sicht des Experten nicht alleine ausschlaggebend. Vielmehr kommt es beim E-Mail-Marketing auf Reichweitenmaximierung und die richtige Balance zwischen Individualisierung und Aufwandsminimierung beim E-Mail-Versand an. Dazu verwendet Uwe-Michael Sinn bewusste positive Triggerpunkte, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Ein Beispiel: Statt lediglich eine Gratulations-Nachricht am Tag des Geburtstags zu versenden, setzt sein Team schon zuvor auf Trigger-based-Marketing. Versendet wird dann etwa einige Tage vor dem Geburtstag eine E-Mail mit der Botschaft “Beschenke Dich selbst”. Oberstes Ziel dabei: Weitgehende Automatisierung. Denn nur mit Automatisierung funktioniert auch die viel beschworene „Eins-zu-Eins-Kommunikation”.

“Individuelle Massenkommunikation ohne Automatisierung hinzubekommen ist absolut aussichtslos”,  so Uwe-Michael Sinn.

Mit seinen jahrzehntelang erprobten und immer wieder perfektionierten Methoden lässt der Unternehmer die Adresslisten der Verteiler messbar ansteigen. Zahlreiche renommierte Kunden arbeiten aktuell mit dem Erfolgsmodell und steigern jährlich Umsatz und Reichweite. Das gilt auch für kleinere Unternehmen und Selbstständige. Oft handelt es sich dabei um Dienstleister auf der Suche nach neuen Kunden. In einigen Fällen ist der Experte dabei auch mit Vorurteilen gegenüber E-Mail-Marketing konfrontiert. Firmen fürchten manchmal, dass sie mit ihren Nachrichten negative Gefühle beim potenziellen Kunden auslösen. „Das ist mit uns nicht der Fall“, so Uwe-Michael Sinn. Mit seinem Team aus gelernten Experten für Design und Sprache konstruiert er E-Mails, die beim Empfänger Interesse hervorrufen. In seiner 22-jähriger Berufserfahrung im E-Mail-Marketing hat der Coach hunderttausende Daten gesammelt und weiß genau, wie sich die goldene Formel für gewinnbringendes E-Mail-Marketing zusammensetzt. Die E-Mail ist unschlagbar günstig und deshalb der effizienteste Kanal für Online-Marketing, weis Uwe-Michael Sinn.

Mittels Kommunikationsstrategie, Daten und Individualisierung gelingen seinem Team die besten Ergebnisse der Branche. Dank des perfektionierten Systems der Bestandskunden-Monetarisierung erreichen Unternehmen ihre Kunden zielgenau und kurbeln somit den Umsatz an. Zur Anwendung kommt nicht nur der klassische Newsletter. Stattdessen erstellt das Team um Uwe-Michael Sinn Begrüßungs-Kampagnen, Rückgewinnungs-Mails und Lifecycle-Aktionen.

Mit Automatisierung und systemischen Arbeiten zur höchsten Kundenzufriedenheit

In Uwe-Michael Sinns Team arbeiten die kompetentesten E-Mail-Marketing-Spezialisten Deutschlands. Zusammen mit seinen Mitarbeitern betreut der Unternehmer Kunden in verschiedenen Branchen. Florian König, der Eigentümer einer national erfolgreichen Unternehmensgruppe für Heimtierbedarf sagt über die Zusammenarbeit: "Durch die Beratung haben wir unseren E-Mail-Verteiler massiv ausgebaut. Statt viel Geld bei Google auszugeben, arbeiten wir mit unseren eigenen Kundendaten. Das ist viel günstiger und erfolgreicher“.

Und auch Thomas Lehr, der Eigentümer von kandareisen.de, blickt positiv auf die Kooperation: „Mit dem Coaching von Herrn Sinn und seinen Kollegen habe ich mein E-Mail-Marketing innerhalb weniger Wochen perfektioniert. Die Anmeldezahlen sind massiv angestiegen, und ich arbeite mit meinen Kundendaten nun viel systematischer“, so der Unternehmer. Existenziellen Einfluss hatte die Arbeit von Uwe-Michael Sinn und seinem Expertenteam auch für ViveLaCar - die am schnellsten wachsende Auto-Abo-Plattform im DACH-Raum. „Durch das Lead Nurturing per E-Mail wurde unser Performance-Marketing viel effizienter. Auf Basis des Coachings von Herrn Sinn haben wir die Automatisierung und die Funnels per E-Mail entwickelt, was uns einen echten Schub verliehen hat“, sagt Mathias Albert, CEO von ViveLaCar. Gerade die wechselnden Branchen mit all ihren speziellen Bedürfnissen sieht Uwe-Michael Sinn als willkommene Herausforderung an. “So kann ich mein Modell immer weiter anpassen und optimieren, damit es möglichst umfassend nutzbar ist.”, sagt der Unternehmer gegenüber unserem Magazin.

Der Experten-Ratgeber „Perfektes E-Mail-Marketing: Wie du mit dem TEN BRICKS Modell den effizientesten Online-Marketing-Kanal in 10 Schritten aufbaust und bis zur Perfektion optimierst“ von Uwe-Michael Sinn gehört zu den empfehlenswertesten Büchern rund um erfolgreiches E-Mail-Marketing. Zu bestellen ist das Werk als günstige Paperback-Ausgabe unter: https://www.meisterlampe-und-freunde.de/jetzt-buch-bestellen

Kundenbeispiel Sporthund.de: Reichweiten-Aufbau und Individualisierung

Die Aufgabe: sporthund.de hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Adressdatenbank für den Newsletter-Versand deutlich besser zu monetarisieren, als es bisher der Fall war. Der Lösungsansatz? Zwei Maßnahmen waren entscheidend. Erstens, die Einführung eines leistungsfähigen E-Mail-Marketing-Systems und zweitens das Training und Coaching der Mitarbeiter aus dem Marketing, wodurch sporthund.de seine E-Mail-Aktionen seither kostengünstig und ohne großen Aufwand inhouse implementieren kann. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde auch eine Strategie entwickelt, welche die Kundenansprache durch eine Erhöhung Individualisierung deutlich erfolgreicher machte. Der Umsatz im E-Mail-Marketing wurde damit mehr als verdoppelt.

Kundenbeispiel ViveLaCar: Kosten für Neukundenakquise deutlich reduziert

ViveLaCar ist ein Mobility Startup, welches „Autos im Abo“ anbietet. Die Herausforderung in der Zusammenarbeit bestand für Uwe-Michael Sinn und sein Team vornehmlich darin, mögliche Kunden, die über verhältnismäßig teure Online Marketing Maßnahmen - wie Meta und Google Werbung - auf die Webseite gebracht wurden, mit maßgeschneiderten, automatisierten E-Mail-Kampagnen vom Vorteil des Modells zu überzeugen. Dabei war es entscheidend, dass jeder Kunde individuelle E-Mails erhält, basierend auf dessen Präferenzen, Kaufbereitschaft und Stellung im Sales Cycle. Das Ziel: Die hohen Customer Acquisition Cost (erzeugt durch Meta und Google) deutlich zu senken. Das Ziel wurde dadurch erreicht, dass der unternehmenseigene E-Mail-Adressverteiler signifikant ausgebaut wurde und somit ein erheblicher Teil des Kundenkontaktes über E-Mail Marketing durchgeführt werden konnte.

Kundenbeispiel Kanadareisen.de: Mit E-Mail Marketing “von Null auf Hundert”

Das Spezialreisebüro, das neben Kanadareisen insbesondere auch Golfreisen anbietet, suchte einen effizienten und pragmatischen Einstieg ins E-Mail-Marketing. Dem Besitzer Thomas Lehr war es besonders wichtig, den Prozess selbst zu leiten und das notwendige Know-How im eigenen Unternehmen aufzubauen. Im Rahmen eines 3-Monats-Trainings von Uwe-Michael Sinn, das zusätzlich von einem Startup-Programm finanziell gefördert wurde, entwickelte der Besitzer für seine beiden Marken eine angepasste E-Mail-Marketing-Strategie, die vom Verteileraufbau über die Produktion des richtigen Contents bis zur Etablierung von Marketing Automation reichte.

Erfolgreichstes System im E-Mail-Marketing: 22 Jahre Erfahrung

„Wir bekommen Anfragen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, sagt Uwe-Michael Sinn. Um möglichst viele Unternehmen von den Vorteilen des effizientesten Online-Kanals zu überzeugen und zu inspirieren, ihre eigenen Daten-Schätze zu monetarisieren, hat der Coach erst kürzlich das Buch „Perfektes E-Mail-Marketing“ herausgebracht und erreichte damit binnen weniger Tage die Top 10 der Amazon Business Books Charts. Darin beschreibt der Autor, wie sich die Kommunikation mit den Bestandskunden automatisieren lässt. Die notwendigen Schritte dafür werden von seinem Team, bestehend aus führenden Experten für Design, Inhalte und Technik, vorbereitet. Zudem verfügt das Beratungs-Unternehmen über ein Netzwerk von Anwälten über ein umfangreiches juristisches Fachwissen, um auch bei juristischen Fragen zum Datenschutz ein verlässlicher Ansprechpartner für die Unternehmen zu sein. Professionelles E-Mail-Marketing gehört für Unternehmen zu den besten Werkzeugen für mehr Umsatz. Uwe-Michael Sinn hat mit seinem durchdachten Baustein-Modell ein System geschaffen, das zum maximalen Erfolg im E-Mail-Marketing für jedes mittelständische Unternehmen in Deutschland führt.

Kontaktieren Sie Uwe-Michael Sinn und sein Team für mehr Informationen zum Thema Umsatzsteigerung durch E-Mail-Marketing unter https://www.meisterlampe-und-freunde.de/

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